Urlaubszeit: Meine Beauty Essentials auf Reisen

Es ist Ferienzeit und viele von Euch liegen bereits am Strand, machen Camping Urlaub oder verbringen den Sommer auf Balkonien…auch bei mir ist es in ein paar Tagen soweit 😉 daher möchte ich die Beauty Essentials mit Euch teilen, die bei mir im Handgepäck auf Reisen nicht fehlen dürfen.

Beauty & Pflege

Thermalwasserspray/Gesichtsspray: Ein Wundermittel gegen die trockene Flugzeugluft sind Thermalwassersprays! Damit lässt sich die Haut zwischendurch stets mit Feuchtigkeit versorgen und angenehm frisch halten. Ich habe entweder das Gesichtsspray von Avène  oder Evian dabei. Diese sind auch in handlichen Reisegrößen erhältlich.

Caudalie Eau de Beauté 100 ml

 

Wem Wasser allein zu langweilig ist, kann Caudalíe Eau de Beauté probieren, das Beautywasser ist eine Mischung aus Weintrauben, Orangenblüten, Rosen, Melisse und Rosmarin, und schenkt der Haut Feuchtigkeit und Frische.

 

 

Image result for elizabeth arden eight hour

 

Lippenpflege: Die Lippenpflege hat sich – ähnlich wie das feuchtigkeitsspendende Gesichtsspray – als Essential auf Langstrecken- aber auch Kurzstreckenflügen verdient gemacht. Es spendet ebenfalls Feuchtigkeit und schützt die empfindliche Haut der Lippen vor dem Austrocknen. Zusätzlich verleiht die eine oder andere Lippenpflege einen Glanz, der zusätzlich für einen optischen Frischekick sorgt. Ich habe immer den Hautpflege-Klassiker und Allround-Talent, die Eight Hour Cream von Elizabeth Arden dabei, die kann u.a. auch als Handcreme verwendet werden.

Handcreme: Bei empfindlichen Händen, die schnell trocken werden, hat sich durchaus auch bewährt, stets eine Tube Handcreme im Gepäck bei sich zu haben. Ich mag das Ritual of Sakura Handbalm von Rituals sehr gerne. Das reichhaltige Handbalm pflegt die Hände intensiv und die natürlichen Inhaltsstoffe Reismilch und Kirschblüte sorgen für einen herrlich süßen, sahnigen Duft.

Augentropfen: Bei trockenen Augen dürfen Berberil Augentropfen nicht fehlen. Diese sind auch in praktischen Einzeldosispipetten erhältlich.

 

Deo/Image result for marc jacobs daisy mini rollerballParfum: Wichtig für alle, die auf Flügen schnell ins Schwitzen kommen: Um sich vor der Landung frischer zu fühlen, geht einfach nichts über ein angenehmes Deo und einen Tropfen vom altbewährten Lieblingsparfüm. Parfumflacons haben selten eine praktische Form, um sie in einem Plastikbeutelchen mitzunehmen. Die Mini-Rollerball-Ausführung von Marc Jacobs Daisy hingegen, ist wie gemacht für Kurztrips und hält erstaunlich lang und hat dazu noch die perfekte Größe, um einmal einen neuen Duft auszuprobieren.

 

 

 

Desinfektionstücher/gel/spray: Ein Desinfektionsgel, -spray oder -tücher sind immer dabei, um die Hände oder auch den Klapptisch im Flugzeug von Bakterien zu befreien. So oft geht man im Flugzeug ja nicht zum Händewaschen auf die Toilette…vor allem wenn man am Fenster oder mittig sitzt.

Pflaster/Blasenpflaster: Wer für alle Eventualitäten gewappnet sein möchte, sollte Compeed Blasenpflaster nicht vergessen, die schützen gegen Reibung und lindern den Schmerz bei unerwünschte Blasen am Fuß. Auch herkömmliche Pflaster dürfen nicht fehlen.

Haarbürste: Meine Tangle Teezer Haarbürste im Handtaschenformat ist immer mit dabei. Schließlich möchte ich nicht komplett zerzaust am Reiseziel ankommen. Auch ein Ersatzhaargummi und Bobby Pins müssen immer griffbereit sein. Super praktisch und stylish finde ich die InvisiBobble Haargummis, die gibt’s in allen möglichen Farben und Ausführungen.

Image result for tangle teezer

Nagelfeile/set: Wenn ich mal keine Nagelfeile dabei habe, reißt mir garantiert ein Nagel innerhalb der ersten Stunde ein…

BB/CC-Cream: Im Urlaub verzichte ich größtenteils komplett auf Make-Up und gebe meiner Haut den Urlaub, den sie braucht. Sollte doch mal etwas anstehen, wo ein wenig Grundierung gefragt ist, setze ich auf die BB Cream von Garnier mit LSF 15. Sie spendet 24h Feuchtigkeit, verleiht einen strahlenden Teint, glättet das Hautbild, kaschiert Fältchen und Hautunebenheiten und hat einen UVA-UVB Schutz LSF 15.

Blush und Concealer sind kein Muss im Handgepäck, aber eine erfreuliche Option, wenn die Augenringe nach dem Flug doch etwas tiefer sitzen als erwartet. Kurz vor der Landung einfach die unschönen Stellen im Gesicht etwas abdecken und mit einem Hauch Blush rosige Wangen zaubern. Für ein perfektes, halbmattes Nude-Finish und einen makellosen und ebenmäßigen Teint, greif ich gerne zum Naked Skin Concealer von Urban Decay, dieser verschmilzt regelrecht mit der Haut, kaschiert zuverlässig sämtliche Problemstellen und ist dabei selbst beinahe unsichtbar. In Sachen Blush ist mein Favorit das ikonische Signature-Rouge von NARS erhältlich in einer unglaublichen Vielzahl von matten und schimmernden Nuancen. Sonnenbrille auf die Nase und frisch gestylt am Zielort ankommen!
NAKED SKIN CONCEALER in color

 

Grundsätzlich gilt: das Gesicht vor dem Flug besser ungeschminkt lassen, Foundation und Puder hindern die Haut am Atmen.

Sonstiges

Sonstige Dinge wie kleine Snacks oder Nüsse für zwischendurch sowie Kaugummis, Bonbons, Wasser und Taschentücher haben auch immer Platz im Handgepäck. In meinem Fall habe ich meist einen Müsliriegel, Apfel und Wasser mit dabei. Viel Wasser zu trinken ist übrigens super wichtig für die Haut und ist die Lösung für viele Probleme. So auch für Gesichtsfalten oder ähnliche Hautbeschwerden. Wenn du täglich ausreichend Wasser trinkst, wird deine Haut deutlich straffer und glatter, da die Hautzellen ausreichen mit Flüssigkeit versorgt werden. Dein Hautbild wird es dir danken und Hautunreinheiten, trockene Haut und andere Hautprobleme verhindern.

Kuschelige Socken und ein Nackenkissen dürfen bei Langstreckenflügen nicht fehlen, außerdem natürlich Schmerztabletten, eine Schlafmaske und Ohropax und bei längeren Reisen in ferne Länder habe ich vorsorglich immer Tabletten gegen Durchfall dabei.

Los geht’s ans packen 😉

Ganz wichtig, die Sonnencreme nicht vergessen 😉

Für alle mit sehr empfindlicher Haut die zu Unreinheiten oder Mallorca Akne neigt, empfehle ich Ladival Sonnenschutzgel aus der Apotheke. Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, außerdem ist sie frei von Parfum-, Farb- und Konservierungsstoffen.

Nach dem Sonnenbaden darf auch eine gute After Sun Pflege für den gesamten Körper nicht fehlen. Ich mag die Eucerin After Sun Lotion, weil sie ohne Parfüm auskommt und die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt. Die sonnenstrapazierte Haut wird beruhigt, gekühlt und regeneriert.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!